UTM 11 Lizenz abgelaufen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
R33p3r
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18.06.2014, 11:46

UTM 11 Lizenz abgelaufen

Beitrag von R33p3r »

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne wissen was passiert, wenn die Lizenz der UTM11 nicht rechtzeitig verlängert wird und abläuft.

Ich habe im Forum nur einen alten Post von der UTM10 dazu gefunden.
Erik hat geschrieben:Ist da noch ein älteres Release installiert? Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Texte irgendwann A.D. 2010 mal angepasst.
Folgende Einschränkungen treten in Kraft, wenn die Lizenz abläuft oder wenn 30 Tage nach der Erstinstallation keine Lizenz eingespielt wird:
- Hinweis im Browser beim Aufruf ca. jeder 10ten Webseite
- Hinweis in der Betreffzeile von gescannten, eingehenden Emails
- keine Viren-Pattern Aktualisierung
- keine Online-Updates
Ist das für die UTM11 etc. noch aktuell, oder was passiert wenn die Lizenz abläuft?

LG.

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

die UTMv11 verhält sich genauso wie die v10 wenn die Lizenz ausläuft

Gruß

Kenneth

thabeus
Beiträge: 1
Registriert: Do 22.11.2018, 17:00

Beitrag von thabeus »

Moin,

bei uns wurde die NFR Lizenz auch leider nicht rechtzeitig erneuert.
Nun haben wir das Problem das auch sporadisch die Warnung kommt das die Lizenz abgelaufen sei, obwohl diese erneuert wurde und alles läuft.

Woran liegen diese sporadischen Meldungen?

Grüß
Thabeus

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Moin,

haben Sie einmal alle Dienste neu gestartet? (Webfilter, Mailrelay, HTTP Proxy).
Alternativ können Sie auch einmal die gesamte Firewall neu starten (oder halt einmal die oben genannten Dienste)

Gruß

Kenneth

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo thabeus,
kann es sein, dass diese Meldungen spezifisch im InternetExplorer auftauchen?
Dieser ist etwas garstig bereits gecachte Seiten wieder 'gehen' zu lassen.
Wenn die Meldung nur im IE auftaucht, dort bitte einmal die Browserdaten löschen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

am besten ist sie löschen den kompletten Browserverlauf (beim IE den obersten Haken entfernen) und den lokalen DNS Cache mit ipconfig /flushdns. Dann sollte diese Meldung auch weg sein.

Gruß Björn

Antworten