Anzeige DHCP Leases

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
d33jay
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.04.2015, 15:04

Anzeige DHCP Leases

Beitrag von d33jay »

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei mich nähre mit der Firewall zu beschäftigen. Mir ist nun aufgefallen das ich im Dashboard nicht alle DHCP-Leases sehen kann. Dort taucht nicht mein statisch eingetragener Client auf (der ist auch Online). Ebenso sehe ich in der Netzwerkkonfiguration bei den DHCP-Leases nur meinen Statischen Client nicht aber die die dynamischen Clients. das verwirrt mich. Da ich auch in der Shell mit dem Befehl dhcp lease list keinen statischen Client angezeigt bekomme. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Bei ner Fehlersuche wäre das sehr störend wenn man an zwei stellen suchen müsste. Zum besseren Verständnis hier zwei Screenshots

http://fs2.directupload.net/images/150403/lvmdzov7.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150403/sddwdvqo.jpg

LG, d33jay

PS. als Neuling darf ich wohl keine " off-site URLs " verlinken

Antworten