DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Snoopy77
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17.02.2014, 19:57

DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?

Beitrag von Snoopy77 »

Hallo,
ich kämpfe gerade mit den notwendigen Einstellungen für den DYNDNS Client in der Digitalisierungsbox Premium von der Telekom.
Die Konfig ist Entertain VDSL- DigiBox Prem macht Einwahl, Transfernetz, UTM 11 auf Dwarf internes Firmennetz.
Der DNS Client in der UTM macht wohl erfolgreich das Update trotz des Transfer-Netzwerkes.

Auf der SPDNS Seite und in den FAQs habe ich leider keine Infos darüber gefunden, wie ich die Digibox konfigurieren muss, damit das Update auch darüber funktioniert.
Daher die Frage hier. Auch wenn es eigentlich das Forum für die UTM ist.

Es geht konkret um die notwendigen Einstellungen für Server und Update URL und das Protokoll. In der Digibox muss man einen eigenen Provider für DynDNS anlegen und dort die Daten eingeben.

Vielleicht fällt ja jemanden dazu etwas ein oder die FAQs werden dazu aktualsiert.
Wegen der Umstellung auf VOIP schlagen diese Boxen ja nun überall auf.

Gruß

Snoopy77
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17.02.2014, 19:57

Beitrag von Snoopy77 »

Für andere Mitleser hier die Lösung:

Eigenen DynDNS Anbieter erstellen:

Name: [wählbar]
Server: www.spdns.de
Path: /nic/update
Port: 80
Protocol: dyndns
Minimum Wait: 300 [habe ich einfach so gelassen]

In der Eigentlichen DynDNS Konfiguration sind dann folgende Einstellungen vorzunehmen
Hostname: meinhost.spdns.de
Interface: [das WAN Interface]
User: [Benutzername für SPDNS]
Password: [das geheime Passwort]
Provider [der angelegte SPDNS Provider]
MX: [leer]
Wildcard: off

gefunden auf: http://danielmerkel.de/blog/spdns-dyndn ... inrichten/

Danke :-)

Antworten