[Gelöst] UTM 11 und Hyper-V

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
NestorBI
Beiträge: 1
Registriert: So 23.08.2015, 13:02

[Gelöst] UTM 11 und Hyper-V

Beitrag von NestorBI »

Hallo,
wir haben uns entschieden die UTM als VM zu betreiben.
Leider haben wir so unsere Probleme mit der UTM.
Nach einigen Stunden kann auf die UTM per Werbserver bzw. SSH zwar zugegriffen werden, jeodch passiert nicht mehr. Bildschirmausgabe bleibt dunkel.
Wir haben eine Server 2012 mit 3 (Alten) Netzwerkarten. Queues für VM deaktiviert. Anscheinend blockiert die DMZ-Schnittstelle. Eine Test-VM im DMZ kann nun nicht mehr ins Internet.
Es läuft auch die SOC im LAN-Netz. Aber auch dort sehe ich keinen offentsichtlichen Fehler. 'Hängt' die UTM dann zeigt mir SOC lediglich, die Daten können älter sein.

Wenn ich nun die VM neustarten will, bleibt die Console mit einer Fehlermeldung (Layer2 ... -> Fehler wird vervollständigt.) stehen. Wiederholter Versuch (Neustart) führt zur selben Consolenausgabe.
Hat jemand eine Idee?
VG Torsten

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Sehr geehrter NestorBI,

ich nutze ebenfalls die UTM unter Hyper V.
Ich habe ähnliche Fehler gehabt nach dem ich etwas an der Hardwarekonfiguration der virtuellen UTM geändert habe.

Ich würde mir das ganze gerne einmal per Teamviewer anschauen.

Dazu würde ich Ihnen empfehlen ein Ticket zu erstellen, mit der Bitte dass das der Herr Stenzel bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Dominik2201
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11.11.2016, 15:59

Beitrag von Dominik2201 »

Guten Tag,
könnten Sie die Lösung des Problems auch öffentlich im Forum Posten?

Gruß Dominik

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Sehr geehrter User,

bitte melden Sie sich einmal im Support.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten