Bugs in SSL VPN Client Version 2.0.10

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
spuch
Beiträge: 4
Registriert: Do 03.09.2015, 22:11

Bugs in SSL VPN Client Version 2.0.10

Beitrag von spuch »

Hallo,

ich habe von Sourceforge die aktuelle Version 2.0.10 des SSL VPN Client herunter geladen und auf einem Windows 7 Pro in der 64bit Edition installiert, getestet und folgende Bugs gefunden:
  1. Der Tooltip über dem Icon zum Starten und Stoppen einer Verbindung lautet "Test" (soll sicherlich etwas anderes sein)
  2. Wenn man das Logfile zu einer Verbindung mit einem Doppelklick öffnet, ist es nicht möglich, eine Verbindung zu starten / zu stoppen (Livetracking / Debugging)
  3. Wenn man unter den erweiterten Einstellungen -> Skripte ein Pfad mit Leerzeichen auswählt, wird das Skript nicht ausgeführt, da der Pfad in der Datei "scripts.conf" nicht in Anführungszeichen abgespeichert wird. (Workaround: scripts.conf mit Texteditor bearbeiten und den Pfad in Anführungszeichen setzen)
  4. Das Ausführen von Skripten wird nicht im Logfile dokumentiert
  5. Es gibt keine Dokumentation der möglichen Kommandozeilen Parameter. Ist die Dokumentation der Client Version 1.0.x noch gültig? Der Parameter "-start" zum direkten Start einer Verbindung hat bei meinem Test zumindest nicht funktioniert. Die Dokumentation der Skripte scheint hingegen noch zu funktionieren
  6. Im Einstellungsmenü zum Client wird unter Informationen die Version 2.0.0 (statt 2.0.10) genannt
  7. Im Installationsverzeichnis existiert im Unterordner "powershell" eine README.md Datei. Das darin referenzierte Wiki ist leider nicht öffentlich zugänglich
Bei einer Anfrage an den Support wurde eine Testversion 2.0.11 erwähnt. Gibt es die bereits offiziell irgendwo zum Download oder gibt es ein Betaprogramm wo man sich registrieren kann?

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mühe und dem Feedback. Wir werden Ihre gemeldeten Fehler schnellstmöglich gegenprüfen und in unserer Release-Planung beachten.

Die Dokumentation des Clients 1.x ist veraltet, da der neue Client eine Vielzahl von neuen innovativen Möglichkeiten bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

spuch
Beiträge: 4
Registriert: Do 03.09.2015, 22:11

Beitrag von spuch »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und viel Erfolg beim Fixen der Bugs! Ihr Kollege Herr Stenzel schrieb mir etwas von einer Version 2.0.11. Kann ich die auch irgendwo herunterladen, können sie mir die schicken oder ist das nur eine interne Testversion (welche sich kaum von der Version 2.0.10 unterscheidet)?

Mit freundlichen Grüßen
S.Puch

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 140
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

spuch hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und viel Erfolg beim Fixen der Bugs! Ihr Kollege Herr Stenzel schrieb mir etwas von einer Version 2.0.11. Kann ich die auch irgendwo herunterladen, können sie mir die schicken oder ist das nur eine interne Testversion (welche sich kaum von der Version 2.0.10 unterscheidet)?

Mit freundlichen Grüßen
S.Puch
Sobald die 2.0.11 alle Tests bestanden hat wird sie veröffentlicht.

Mit freundlichem Gruß

Dennis Stenzel
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten