Begrenzung der Hosts

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
kultec
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20.02.2015, 12:09

Begrenzung der Hosts

Beitrag von kultec »

Hallo,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben ein Netz wo sich ca. 200 User auf verschiedenen Geräten tummeln.
Windows/Mac/Linux aber auch Mobiles iOS/Android.

Da ich in diesem Netz ein Problem mit der Bandbreite habe würde ich gerne jeden user auf 0,5 Mbit oder 1 Mbit begrenzen

In der Securepoint habe ich leider nur die Möglichkeit des Transparenten Proxys die Bandbreite per Host zu begrenzen.
Leider gilt dies dann aber für alle Netze und ich möchte ja nur das Netz was hinter eth4 hängt begrenzen.
Desweiteren habe ich dann den HTTPS Traffic immer noch nicht begrenzt da man bei der SSL Interception ja dann das Zertifikat beim Client einspielen muss.

QoS im Portfilter geht ja dann nur Global und nicht per Host ?
Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem und könnte mir mit einer Lösung helfen ?

Vielen Dank !

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
um die Bandbreite auf einem bestimmten Interface zu begrenzen nutzen Sie bitte die QoS-Funktion, beschrieben hier:
http://wiki.securepoint.de/index.php/QoS_V11.6
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten