[Gelöst] Routing Problem mit Reverse Proxy
Verfasst: Mi 09.09.2015, 08:50
Hallo und guten morgen.
Ich habe gleich einen Knoten im Kopf.
Hier kurz mein Problem:
Wir nutzen eine Software Telefonalge in premise im Büro.
Diese nutzte bislang doe ports 5000 und 5001 für http und https. Diese und die Standard Voip Ports wurden auf den PBX Server geforwardet.
Nun nach einem Update nutzt die PBX nur noch Port 80 und 443.
Das war dann ein Fall für den Reverse Proxy.
Leider nutzt die iOS App der PBX wohl eine Kombination aus be den Web und Voip Ports um einen Ruf aufzubauen.
Und die PBX meckert jetzt weil die Inhalte auf den Web Ports von der IP der Firewall und die Inhalte auf den SIP Ports von der IP des Telefons reinkommen.
Kann ich irgendwie das Portforwarding so konfigurieren, dass es aussieht als käme alles von der IP der Firewall.
Oder kann ich den VOIP Proxy irgendwie umgekehrt nutzen.
Stehe da grad bisschen auf dem Schlauch.
Ich habe gleich einen Knoten im Kopf.
Hier kurz mein Problem:
Wir nutzen eine Software Telefonalge in premise im Büro.
Diese nutzte bislang doe ports 5000 und 5001 für http und https. Diese und die Standard Voip Ports wurden auf den PBX Server geforwardet.
Nun nach einem Update nutzt die PBX nur noch Port 80 und 443.
Das war dann ein Fall für den Reverse Proxy.
Leider nutzt die iOS App der PBX wohl eine Kombination aus be den Web und Voip Ports um einen Ruf aufzubauen.
Und die PBX meckert jetzt weil die Inhalte auf den Web Ports von der IP der Firewall und die Inhalte auf den SIP Ports von der IP des Telefons reinkommen.
Kann ich irgendwie das Portforwarding so konfigurieren, dass es aussieht als käme alles von der IP der Firewall.
Oder kann ich den VOIP Proxy irgendwie umgekehrt nutzen.
Stehe da grad bisschen auf dem Schlauch.