[Gelöst] WLAN-Bridge / Kein Traffic

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
kweible
Beiträge: 15
Registriert: Do 13.02.2014, 14:55

[Gelöst] WLAN-Bridge / Kein Traffic

Beitrag von kweible »

Hallo zusammen,

ich habe mit der 11.5 BlackDwarf ein internes WLAN lt Anleitung angelegt (Bridge-Modus).
Nach dem Abschluss habe ich jedoch keinerlei Verbindung mehr über WLAN oder die interen ETH-Schnittstelle.

Ich habe den Vorgang nun mehrmals getestet und komme einfach nicht weiter.... hat mir vielleicht jemand
eine Idee wo ich noch schauen kann. In den Logs steht lediglich "Network unreachable.."

Gruß
Kai

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 690
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

Zugriff auf die UTM haben Sie aber aus dem WLAN bzw. über LAN? Regeln wurden auch aktualisiert?

Gruß Björn

kweible
Beiträge: 15
Registriert: Do 13.02.2014, 14:55

Beitrag von kweible »

Hallo,

ja Zugriff habe ich auf die UTM. Regeln wurden ebenso aktualisiert.
Kann es an den automatisch angelegten Regeln liegen, die beim WLAN angelegt wurden? Da ist eine Regelgruppe automatisch angelegt worden.

Gruß
Kai

kweible
Beiträge: 15
Registriert: Do 13.02.2014, 14:55

Beitrag von kweible »

Ich habe das Problem nun wohl gefunden.
Bei der 11.5er Version war bei den Zonen ETH1 zusätzlich internal_v6 als Zone angelegt. Wenn ich diese Zonen nicht mit angebe (also wie im WIKI) dann bekomme ich eine Verbindung.
Leider noch nicht 100%, da wohl die IP-Vergabe des internen DHCP-Servers nicht klappt, aber damit kann ich leben...

Kai

Antworten