HTTP blockiert

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Gigabernie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 02.10.2015, 12:18
Wohnort: Heidelberg

HTTP blockiert

Beitrag von Gigabernie »

Hallo Leute
Das int. Netz (Securepoint v11.4.3) ist über IPSEC VPN mit ext. Netzen (versch. FritzBoxen) verbunden.
Eingehende u. ausgehende Regeln erlauben identische Protokolle (ANY,SIP,RTP)
Das Problem ist erst erkannt worden, als ich versuchte externe IP-Telefone (Auerswald) über deren integr. WebServer zu konfigurieren.
Ich kann externe Geräte pingen, - SMB, FTP, VOIP funktioniert auch. Nur HTTP geht nicht, egal auf welchem Port,
während Externe aber HTTP nach innen machen können.
Mache ich ein Telnet 80 und breche ab, bekomme ich eine Squid Fehlermeldung von der SecurePoint.
Mache ich ein Telnet 8081 auf einen externen FileServer (HFS), den ich entspr. konfiguriert habe,
bekomme ich nach Abbruch eine Fehlermeldung dieses FileServers, aber im Browser gibts nur ein TimeOut.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen, da mir sonst nur die TeamViewer Variante bleibt.

mfg

Bernie

philipp1984
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18.09.2009, 08:37
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp1984 »

Hallo,

ich denke du solltest Proxy-Ausnahmen für die gekoppelten Netz einrichten.
HTTP-Proxy -> Transparenter Proxy -> Exclude-Regeln erstellen.

Danach sollte der Zugriff funktionieren.

VG

Philipp

Gigabernie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 02.10.2015, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Gigabernie »

Ja, das wars!
Danke Phillip.

Antworten