Mailfilter (AI) - Regel Mails ohne Empfänger? (v11.5.5)

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Partypapst
Beiträge: 53
Registriert: Sa 19.09.2015, 01:20

Mailfilter (AI) - Regel Mails ohne Empfänger? (v11.5.5)

Beitrag von Partypapst »

Hallo,

im Mailfilter (User Interface) erscheinen Spam-Mails, die vom Commtouch nicht als Spam erkannt und somit akzeptiert und weitergeleitet werden, die zudem keinen Empfänger im UI anzeigen. Somit weiß ich in der Regel gar nicht, an wen die weitergeleitet werden - äußerst schlecht, da ja seit 11.5 akzeptiert Mails nicht mal mehr aufgerufen werden können.
Um diese nun zu unterbinden (etwa 40 in 2 Tagen), möchte ich eine Regel erstellen.

Kann mir bitte jemand helfen, die Regel für "Empfänger leer --> Quarantäne" zu definieren? Und an welcher Stelle sollte die Regel stehen?

Bisher:
  • 1. Whitelist
  • 2. Blacklist
  • 3. Spam
  • 4. Spam_Bulk
  • 5. Spam_POP3_Proxy
  • 6. Spam_Mailconnector
  • 7. Possibly_Spam
  • 8. Virus


Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum man das Ganze so verkompliziert hat, auch mit der White-/Blacklist, das heisst ja nicht umsonst "Schwarz-/Weiß", also definitiv nein bzw. ja. :/

Grüße
PP

Antworten