Upload-Problem mit Messenger "QQ International"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
tobib
Beiträge: 76
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

Upload-Problem mit Messenger "QQ International"

Beitrag von tobib »

Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses Problem mit einem Messenger ("QQ International"), den ein Kunde verwendet mit einem BlackDwarf.

Und zwar verfügt dieser Messenger über eine Upload-Funktion mit der Dateien in eine Cloud hochgeladen werden können. Diese Upload-Funktion funktioniert teilweise nicht, manche Dateien können problemlos hochgeladen werden (zb.: .exe Dateien), manche Dateien hingegen mit einer bestimmten Größe zwischen 300KB und 2000KB (zb.: .xls Dateien) werden partout nicht hochgeladen. Außerhalb des Firmennetzes also ohne die Firewall als Gateway funktioniert alles problemlos.

Ich habe leider keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Vielleicht ja jemand von euch. Danke!

Antworten