SSL-VPN Client - Route all traffic over VPN

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
jens.manke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 03.02.2016, 23:13

SSL-VPN Client - Route all traffic over VPN

Beitrag von jens.manke »

Hallo zusammen,

gibt es beim Securepoint SSL-VPN Client die Möglichkeit, dass dieser sämtlichen Verkehr übers VPN routet? Der Anwendungsfall ist der, dass man alle Verbindungen absichert, auch wenn man unterwegs in einem unsicheren öffentlichen WLAN arbeitet. Ich habe eine solche Einstellung nicht gefunden.

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 406
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
diese Option sollte optimaler weise bereits bei der Erstellung des Nutzers gesetzt werden. Hier kann im "Benutzer hinzufügen"-Menü bereits die Option "Redirect Gateway" angehakt werden.
Ist dies nicht geschehen, muss diese Option (redirect-gateway) händisch in der openvpn-config des Clients gesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

michaelw
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.02.2016, 14:22

Beitrag von michaelw »

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe es ist OK wenn ich in dem Thread mal weiter schreibe da es sich um das gleiche Problem handelt.

Wird die Option per push an den Client weitergeleitet?
Oder wird die Config Datei ergänzt?

Bei einem bestehenden User habe ich das Häckchen gesetzt und die Config runtergeladen, dort steht kein redirect-gateway (bzw. redirect-gateway def1), jedoch wird die Option auch nicht per push an den User verteilt. Wenn ich die Option manuell in die Config schreibe funktioniert Alles wie gewünscht. Handelt es sich u.U. um einen Bug?

Version: 11.6.9

Mit besten Grüßen

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 541
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

die Einstellung wird nicht gepusht. Somit muss dies in der Config enthalten sein. Ist dies nicht der Fall können Sie dies nachtragen. Ja es handelt sich hierbei um ein Bug und ist  schon weitergegeben.


Gruß Björn 

Antworten