[Gelöst] Fritzbox Tapi

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
dapf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26.12.2014, 10:40

[Gelöst] Fritzbox Tapi

Beitrag von dapf »

Ich habe ein Fritzbox 7490 für Telefonie und als Einwahlgerät fürs Internet, dahinter ist eine UTM11. Jetzt möchte ich die Tapi-Schnittestelle am Netzwerk hinter der FIREWALL für die Telefonie nützen.
Gibt es da eine Möglichkeit ?

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
es ist mir leider nicht ganz ersichtlicht, was sie hier mit
Tapi-Schnittestelle am Netzwerk hinter der FIREWALL
meinen.
Event. können sie den Zusammenhang etwas genauer erklären.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

dapf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26.12.2014, 10:40

Beitrag von dapf »

Ich will vom Pc aus eine Rufnummer wählen lassen.
d.h. in einer Software z.B. Outlook sind Telefonnummer hinterlegt und die lass ich wählen.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,
das ist leider nicht möglich. Da Tapi per Broadcast arbeitet. Es würde die Möglichkeit geben wenn die Fritzbox hinter der Securepoint steht. Also Modem davor oder einen anderen Router davor.

Gruß Björn

Dr. Rand
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29.06.2018, 16:45

Beitrag von Dr. Rand »

Hallo,

gibt es für die von dapf hier beschriebene Problematik mittlerweile eine Lösung, oder komme ich nicht drum herum, einen anderen Router bzw. Modem vor die UTM zu stellen und die Firtzbox dann nach der UTM anzuschließen?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

wenn AVM hier nichts geändert hat, dann bleibt es so wie oben beschrieben.

Antworten