Habe 2 verschiedene UTMs, beide noch mit Version 11.5.5. Seit einigen Tagen wird weder nach dem Login die Meldung für neuere Firmwareversionen noch bei dern Firmware Updates eine 11.6.x als verfügbare Version angezeigt. Habe es auch über CLI probiert (system upgrade info), auch da wird "none" bei neuen Versionen angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich habe die Uhrzeit der UTMs kontrolliert, die gehen exakt. Oder sind die Securepoint Updateserver derzeit offline?
Gibt es eine Möglichkeit, ein Update manuell aus der Ferne zu machen (die Geräte stehen in Remote Standorten)?
Danke für Vorschläge!
[Gelöst] Kein Online Update verfügbar
Moderator: Securepoint
Zur Info für andere, die vielleicht in der selben Situation sind: Habe gerade vom Support erfahren, dass aufgrund der in 11.6.3 gefixten glibc nur noch die aktuellste Firmware ausgerollt wird. Meine UTMs sind noch nicht im Rollout und werden das Update irgendwann im Laufe der nächsten Tage angeboten bekommen.
Es haben alle UTMs das Update erhalten. Wenn das bei Ihnen nicht auftaucht, kann es sein, dass die Festplatte voll ist und dass deshalb keine verfügbare Version angezeigt wird. wenn das der Fall ist, wird im Log eine entsprechende Meldung angezeigt, wenn Sie auf der CLI ausführen
Ist die Festplatte voll, hilft es /rootdisk/boot/old zu löschen. Sichern Sie vorher die Konfiguration!
Hilft das nicht, muss man sich das auf dem Gerät selber anschauen. Eröffnen Sie in dem Fall bitte ein Support-Ticket.
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system upgrade forceupdate
Hilft das nicht, muss man sich das auf dem Gerät selber anschauen. Eröffnen Sie in dem Fall bitte ein Support-Ticket.