[Gelöst] Kein Online Update verfügbar

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Moderator: Securepoint

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ghana
Beiträge: 6
Registriert: So 29.11.2015, 12:14

[Gelöst] Kein Online Update verfügbar

Beitrag von ghana »

Habe 2 verschiedene UTMs, beide noch mit Version 11.5.5. Seit einigen Tagen wird weder nach dem Login die Meldung für neuere Firmwareversionen noch bei dern Firmware Updates eine 11.6.x als verfügbare Version angezeigt. Habe es auch über CLI probiert (system upgrade info), auch da wird "none" bei neuen Versionen angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich habe die Uhrzeit der UTMs kontrolliert, die gehen exakt. Oder sind die Securepoint Updateserver derzeit offline?
Gibt es eine Möglichkeit, ein Update manuell aus der Ferne zu machen (die Geräte stehen in Remote Standorten)?

Danke für Vorschläge!

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Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Die Server sind nicht offline, sie liefern das Update aber nicht an alle Geräte gleichzeitig aus.

ghana
Beiträge: 6
Registriert: So 29.11.2015, 12:14

Beitrag von ghana »

Danke für die Bestätigung, dass die Updateserver online sind.
Müsste Geräten mit aktiver Firmware 11.5.5 jetzt aber nicht wenigstens die am 04.02.2016 veröffentlichte Version 11.6.2 als verfügbar angeboten werden?

ghana
Beiträge: 6
Registriert: So 29.11.2015, 12:14

Beitrag von ghana »

Zur Info für andere, die vielleicht in der selben Situation sind: Habe gerade vom Support erfahren, dass aufgrund der in 11.6.3 gefixten glibc nur noch die aktuellste Firmware ausgerollt wird. Meine UTMs sind noch nicht im Rollout und werden das Update irgendwann im Laufe der nächsten Tage angeboten bekommen.

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cjp
Beiträge: 39
Registriert: Di 27.12.2011, 16:05

Beitrag von cjp »

Wie lange wird es in etwa noch dauern bis alle UTM's da Update beziehen können?

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Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Es haben alle UTMs das Update erhalten. Wenn das bei Ihnen nicht auftaucht, kann es sein, dass die Festplatte voll ist und dass deshalb keine verfügbare Version angezeigt wird. wenn das der Fall ist, wird im Log eine entsprechende Meldung angezeigt, wenn Sie auf der CLI ausführen

Code: Alles auswählen

system upgrade forceupdate
Ist die Festplatte voll, hilft es /rootdisk/boot/old zu löschen. Sichern Sie vorher die Konfiguration!

Hilft das nicht, muss man sich das auf dem Gerät selber anschauen. Eröffnen Sie in dem Fall bitte ein Support-Ticket.

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cjp
Beiträge: 39
Registriert: Di 27.12.2011, 16:05

Beitrag von cjp »

Vielen Dank für die Information.

Ich musste das Verzeichnis /rootdisk/boot/old löschen.

Update wurde durchgeführt.

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