Hallo zusammen.
Was passiert denn eigentlich mit Mails, die der Mailconnector zwar abholt, aber nicht an den Mailserver ausliefern kann?
- weil der Server vielleicht momentan nicht erreichbar ist, grade neu startet oder die Mailadresse nicht zum Empfang eingerichtet ist (no Mailbox with this name)
Wird die Mail gecacht und später zugestellt? Wo kann ich diese Mails sehen? Wird nach einer bestimmten Zeit ein Bericht generiert und an den Absender geschickt??
Vielen Dank für ein paar Antworten...
Markus
Mail-Connector Cache?
Moderator: Securepoint
- Christian E.
- Securepoint
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Hallo,
die Mails werden von der Firewall 5 Tage in der Queue gehalten und die Firewall versucht diese in größer werdenden Zeitabständen zuzustellen.
Sollte die Mail nach 4 Stunden nicht zugestellt werden können, wird darüber ein Bericht an den Absender geschickt, dazu muss die Firewall aber Mails verschicken können.
Die Mails befinden sich unter /data/mail/mqueue, diese kann man sich auf der CLI per
anzeigen lassen. Nicht zustellbare Mails werden nach 5 Tagen gelöscht.
Gruß
die Mails werden von der Firewall 5 Tage in der Queue gehalten und die Firewall versucht diese in größer werdenden Zeitabständen zuzustellen.
Sollte die Mail nach 4 Stunden nicht zugestellt werden können, wird darüber ein Bericht an den Absender geschickt, dazu muss die Firewall aber Mails verschicken können.
Die Mails befinden sich unter /data/mail/mqueue, diese kann man sich auf der CLI per
Code: Alles auswählen
mail queue get
Gruß
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- Registriert: So 27.03.2016, 20:35
Danke für die Info!
Gruß
Markus
Gruß
Markus