[Gelöst] AD-User sieht in Quarantäne seine gefilterten Mails nicht
Verfasst: Mo 11.04.2016, 12:54
Hallo Forum,
habe den Weg nun auch ins Forum gefunden, nachdem ich mit den Wikis und Videos nicht mehr weiterkomme....
Zum Problem: Ich habe die RC300 an die AD angebunden, damit die AD-Benutzer einen Spam-Report erhalten und danach sich am Firewall-UI anmelden können um ggf. False-Positives herauszufischen.
Das tut soweit. Allerdings sieht der AD-User nach dem erfolgreichen Login keine Mails in der Liste... habe dann den Wiki-Eintrag gefunden, der genau das Thema angeht:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Spamfilter_an_Active-Directory_anbinden
Aber da bin ich leider raus... Also bis zum Satz "Klicken Sie dazu unter "Anwendungen" -> "Mailfilter" -> Filterregeln" auf "Filterregel hinzufügen" und wählen folgende Einstellungen:" blick ich es noch - alles Weitere finde ich nirgends... Habe auf der RC300 die UTM-Software v11 (wie ganz oben im Artikel beschrieben) drauf - genauer: v11.6.4 (Final)
Sollte also passen.
Wie erkläre ich es der Firewall, dass die AD-Benutzer auch Ihre Mails sehen? Mailserver dahinter ist Exchange 2007 und die Anbindung an AD per AD-Verzeichnistyp und nicht über LDAP.
Mit freundlichen Grüßen von der schwäbischen Alb
Stephan Palzer
habe den Weg nun auch ins Forum gefunden, nachdem ich mit den Wikis und Videos nicht mehr weiterkomme....
Zum Problem: Ich habe die RC300 an die AD angebunden, damit die AD-Benutzer einen Spam-Report erhalten und danach sich am Firewall-UI anmelden können um ggf. False-Positives herauszufischen.
Das tut soweit. Allerdings sieht der AD-User nach dem erfolgreichen Login keine Mails in der Liste... habe dann den Wiki-Eintrag gefunden, der genau das Thema angeht:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Spamfilter_an_Active-Directory_anbinden
Aber da bin ich leider raus... Also bis zum Satz "Klicken Sie dazu unter "Anwendungen" -> "Mailfilter" -> Filterregeln" auf "Filterregel hinzufügen" und wählen folgende Einstellungen:" blick ich es noch - alles Weitere finde ich nirgends... Habe auf der RC300 die UTM-Software v11 (wie ganz oben im Artikel beschrieben) drauf - genauer: v11.6.4 (Final)
Sollte also passen.
Wie erkläre ich es der Firewall, dass die AD-Benutzer auch Ihre Mails sehen? Mailserver dahinter ist Exchange 2007 und die Anbindung an AD per AD-Verzeichnistyp und nicht über LDAP.
Mit freundlichen Grüßen von der schwäbischen Alb
Stephan Palzer