Mailfilter - Spamreport

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Moderator: Securepoint

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Andreas Altermann
Beiträge: 25
Registriert: Di 12.08.2014, 20:41

Mailfilter - Spamreport

Beitrag von Andreas Altermann »

...nur ich schon wieder :?:

Ist es richtig, das nur die User einen Spamreport erhalten, die der E-Maildomänenadresse der UTM bzw. des Postmasters entsprechen, obwohl es hier um eine LDAP Konfiguration handelt ?
Was ist mit allen anderen Usern, respektive E-Maildomänen des Unternehmen ?
Beispiel:
UTM = postmaster@firma.de - hier erhalten die User die [email=@firma.de]'@firma.de'[/email] - Adressen haben den Spamreport, alle anderen nicht - die [email=@firma.com]'@firma.com'[/email] usw. haben.....

E-Mail-Header des Spamreports
Wieso ist das To-Feld leer bzw. mit 'undisclosed-recipients' befüllt ?
Wieso ist der Return-Path einmal um den 'Host' der E-Mail Domäne erweitert und zum Anderem warum ist nicht die From-Adresse hier hinterlegt ?
From: postmaster@firma.de
Date: Sat, 16 Apr 2016 12:00:00 +0200
Subject: Spamreport
Content-Type: multipart/related;
                boundary="------------8f38b7ef7cb5a7e4e19cabe61248a583"
To: undisclosed-recipients:;
Return-Path: root@utmv6.firma.de
Nachtrag: Warum wird der Spamreport nicht an die PrimarySmtpAddress des Users versendet ?
MfG
Andreas Altermann

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