Installation auf HP Hardware

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Installation auf HP Hardware

Beitrag von Dietmar »

Hallo,

ich versuche eine UTM V11.6.6 auf einen älteren HP DL380 G5 zu installieren, da unsere noch ältere Fujitsu Hardware etwas überfordert ist. Leider bekomme ich immer die Meldung "Installation failed. Failed to gather the required system informations. Installation terminated...". Als Festplatten Controller ist ein HP Smart Array P400 Controller verbaut, könnte dieser eventuell das Problem sein und falls ja, welchen Controller kann man stattdessen verwenden?

Vielen Dank für eventuelle Infos
Dietmar

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 944
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Es wird mit Sicherheit an diesem Controller liegen. Wir verwenden selbst aktuellere Modelle von LSI/ Avago. 9271 z.B. Ich kann natuerlich keine Gewaehr auf Funktion geben. Serverhardware kann auf Grund des internen Aufbaus (PCIe Bussystem/ ACPI/ APIC/ Multi-CPU/ BCM Ueberwachungshardware) durchaus problematisch sein und nach Updates der Software unerwartet reagieren. Wir testen nur auf unserer eigenen Hardware. Falls bei unserer Hardware Probleme auftreten, die durch spezielle Kernelparameter behoben werden, kann sich das sehr negativ auf ihren Eigenbau auswirken.

Antworten