DNAT von Intern nach Intern.

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Gigabernie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 02.10.2015, 12:18
Wohnort: Heidelberg

DNAT von Intern nach Intern.

Beitrag von Gigabernie »

Hallo Pros.

Ich habe ein DNAT eingerichtet, das Anfragen auf port:80 von außen auf einen internen Server:8080 umbiegt.
Von außen funktioniert das auch. Aber von innen bekomme ich ein "Connection refused (111)" von der öffentlichen IP angezeigt.
Mit abgeschaltetem TransparentProxy bekomm ich auch nur ne Zeitüberschreitung.
Welche Regel fehlt da? Geht das überhaupt? Den T-Proxy würde ich gerne an lassen.

Im Voraus danke.

Bernie

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Bernie,
das gesucht ist hier zu finden:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Ho ... nen_Server
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Gigabernie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 02.10.2015, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Gigabernie »

Hallo David.

Danke für den Link. Aber es handelt sich hierbei um eine Port-Umleitung. Das bekomm ich im DNS nicht gebacken.

mfg Bernie

Antworten