[Gelöst] Störung im internen Traffic

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
bhagels
Beiträge: 10
Registriert: Di 12.04.2016, 20:20

[Gelöst] Störung im internen Traffic

Beitrag von bhagels »

Guten Abend,

in unserem Szenario stört die UTM scheinbar die Kommunikation zwischen WLAN Controller und WLAN AccessPoints im internen Netzwerk.

Gibt es eine Erklärung an welcher Stelle dies passieren könnte? Im Log konnte ich nichts sehen. Die APs versuchen sich bei jedem Start die Konfiguration vom Controller zu laden und laufen scheinbar in einen Timeout.

Danke im voraus.

Benutzeravatar
bhagels
Beiträge: 10
Registriert: Di 12.04.2016, 20:20

Beitrag von bhagels »

Problem war ein IP Adressenkonflikt. Scheinbar schon länger im Netzwerk vorhanden. Die default Lease Time des UTM DHCP Servers hat nur das Fehlermeldung verstärkt. Nun konnten wir den Fehler ganz aus dem Netzwerk entfernen.

Antworten