Lizenz bei "Notfall-Router"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
icsys
Beiträge: 10
Registriert: Di 15.03.2016, 14:38

Lizenz bei "Notfall-Router"

Beitrag von icsys »

Hallo,
wir haben seit einigen Jahren eine RC 300 im Einsatz mit gültiger Lizenz. Im Zuge der Umstellung auf die V11 wurde auch eine neue RC 300 gekauft, von Grund auf neu konfiguriert und die aktuelle Lizenz von der alten RC 300 übernommen. Funktioniert alles prima! Die alte RC 300 mit vorab V10 wurde über das Image auf V11 umgesetzt und die aktuellen Konfiguration der neuen RC 300 importiert. Die alte RC 300 soll zum Einen als Notfallrouter einspringen, wenn die neue RC 300 mal streiken sollte und zum Anderen möchten wir außerhalb der Betriebszeiten geplante Änderungen in der Konfiguration (schnittstellenübergreifend) testen, ohne die neue RC 300 "anzufassen".
Die alte RC 300 hat momentan keine gültige Lizenz importiert. Im produktiven Zeitrahmen ist natürlich immer die neue RC 300 "ON" und ich möchte mit dem Lizenzimport auf die alte RC 300 keineswegs die neue RC 300 außer Gefecht setzten. Beide Router werden nie gleichzeitig online sein!
Kann ich die Lizenz von der neuen RC 300 bedenkenlos auf die alte RC 300 übernehmen, ohne das die neue RC 300 danach "meckert"? Oder kann für Testzwecke die alte RC 300 auch ohne gültige Lizenz mit voller Funktionalität betrieben werden?

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 944
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

So lange das Gerät nicht parallel zu der anderen Maschine eingesetzt wird, kann die Lizenz auch bei diesem Gerät eingespielt werden. Bei Fragen können Sie sich sonst auch an unseren Vertrieb wenden. Coldstandby ist also kein Problem mit nur einer Lizenz.

Antworten