VPN Zugang - ID Controll Token - Code wird nicht akzeptiert - Wie den Token Code eingeben?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
itz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 01.12.2014, 14:09

VPN Zugang - ID Controll Token - Code wird nicht akzeptiert - Wie den Token Code eingeben?

Beitrag von itz »

Hallo zusammen,


ich würde gerne unsere VPN Zugänge mit den ID Controll Token zusätzlich absichern.

Jetzt habe ich mehrere der Token erworben - und habe separat den 41 stelligen Hex Code - jeweils passend zur Seriennummer erhalten.
Soweit so gut. Jedoch hätte ich jetzt den Code bei einem User hinterlegt im Format:

hex(60)A6ABBEF26746BC7121AE1764C2863826B98DD210
wie auch in der Anleitung zu lesen:
http://wiki.securepoint.de/index.php/OTP_V11
Jedoch wird der Code nicht akzenptiert.

mit einer entsprechenden App auf dem Smartphone funktioniert OTP übrigens. Nur
eben nicht mit den Token.

Habe ich irgendwo da einen Denkfehler? Oder hat evtl. jemand einen Tipp?

besten Dank

viele Grüße

Antworten