HTTP-Proxy: keine Statistiken?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
mkoehling
Beiträge: 69
Registriert: Di 29.11.2011, 16:55

HTTP-Proxy: keine Statistiken?

Beitrag von mkoehling »

Hallo!

Auf einigen der von uns verwalteten Securepoints (11.6.9) scheint die Statistikfunktion des HTTP-Proxy deaktiviert zu sein - in der Proxy-Konfiguration wird im "Logging"-Dropdown nur "aus" und "syslog" angeboten, die Optionen "syslog & statistics" und "statistics" fehlen; auch der Tab "HTTP-Proxy-Statistiken" im Log-Fenster fehlt.
Wenn ich mir auf einem der betroffenen Router den Ordner /data/squid anschaue, finde ich dort gut ein Dutzend webalizer*.db-Dateien - aber alle sind weit über ein Jahr alt...
Es *hat* also offenbar mal funktioniert?
Was kann da los sein?

MfG
Martin Köhling

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo Herr Köhling,

dann handelt es sich um eine UTM Hardware mit einem VIA Prozessor.
Die konnten mal diese Statistiken schreiben, aufgrund von Problemem wurde es aber auf diesen Systemen deaktiviert.

Gruß

Kenneth

vscc
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14.08.2013, 15:23

Beitrag von vscc »

Ist die Statistikfunktion nicht eine zugesagte Eigenschaft???
Viele Grüße aus Dortmund

Volker Schablinski
cc Computer Studio GmbH

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

wo genau haben Sie gelesen, dass die HTTP-Proxy Statistik eine zugesagte Funktion ist?

Antworten