VPN Client Sicherung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Waldi-666
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21.10.2016, 18:15

VPN Client Sicherung

Beitrag von Waldi-666 »

Hallo zusammen,

ich habe auf allen Firewalls meiner Kunden einen bestimmten User angelegt, mit dem ich mich per SSL-VPN als "Roadwarrior" verbinden kann.
Diese einzelnen Konfigurationen habe ich in meinen Client importiert. Funktioniert alles wunderbar.
Nur möchte ich aber auch meinem Kollegen diesen Client mit allen Kunden auf seinem Rechner installieren.
Kann ich die "Gesamtkonfiguration" sichern oder einen Ordner überschreiben mit den Daten?

Vielen Dank für eine Info,.

Beste Grüße Bernd

stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

Beitrag von stkh »

Unter OSX solltest Du die Konfigurationen unter ~/Library/Application Support/Tunnelblick/Configurations/ finden. Wahrscheinlich reicht es ~/Library/Application Support/Tunnelblick auf den Mac (?) Deines Kollegen zu kopieren/überschreiben.

Bei Windows Systemen vermute ich die Konfigurationen unter %AppData% . Einfach mal suchen und probieren ?

EDIT: Gerade gefunden: https://tunnelblick.net/cUninstall.html ... d-settings

stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

Beitrag von stkh »

Habe mir gerade mal den Client unter Windows angeschaut.
Unter %appdata%\Securepoint SSL VPN findest Du alle Konfigurationen. Ob das zum transferieren auf einem anderen Rechner beim Kollegen reicht kann ich nicht sagen. Ein Versuch wäre es aber mal Wert.

Waldi-666
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21.10.2016, 18:15

Beitrag von Waldi-666 »

Danke, teste ich mal

stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

Beitrag von stkh »

Nicht vergessen den Client zuvor zu schließen ;-)
Gruß KH

Antworten