Seite 1 von 1

Securepoint SSL VPN - Verbindung mittels Dienst ohne Login

Verfasst: Di 31.01.2017, 18:08
von RHC
Hallo,

ist es möglich, konfigurierte Verbindungen automatisch mittels Dienst verbinden zu lassen? Ich weiß, dass es eine Autostart-Option für konfigurierte Verbindungen in Securepoint SSL VPN gibt, allerdings muss sich dazu erst ein Benutzer in Windows anmelden (funktioniert also nicht nach einem Rechner-Neustart ohne Benutzerinteraktion).

Der Standard OpenVPN-Client kann das (wenn man diesen als Dienst startet, werden automatisch alle vorhandenen Konfigurationen im config-Verzeichnis geladen und die Verbindungen hergestellt). Gibt es so eine Möglichkeit auch für den Securepoint SSL VPN Client - also Verbindungsaufbau ohne Windows-Login?

mfG
Roland

Re: Securepoint SSL VPN - Verbindung mittels Dienst ohne Login

Verfasst: Di 31.01.2017, 18:25
von Kenneth
Hallo,

nein das ist mit Client von uns nicht möglich.

Gruß

Kenneth

Re: Securepoint SSL VPN - Verbindung mittels Dienst ohne Login

Verfasst: Mi 16.09.2020, 18:04
von Fimo
das ist sehr schade das es diese Funktion SBL (Start Before Logon) nicht gibt :-( gerade bei Domänenanmeldungen mit GPO`s wäre das ein Zuckerl :-)

Re: Securepoint SSL VPN - Verbindung mittels Dienst ohne Login

Verfasst: Do 17.09.2020, 07:29
von Bjoern
Hallo,

der openvpn Client soll dies unterstützen. Hier können Sie einfach die Konfiguration importieren.


Gruß Björn