[Gelöst]Zone löschen -> Zone in use

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

[Gelöst]Zone löschen -> Zone in use

Beitrag von stkh »

Guten Abend,

ich habe gerade eine Site-to-Site-Client Konfiguration entfernt und wollte anschliessend auch die dazu gehörige Zone entfernen.
Leider bekomme ich beim drücken des Lösch-Icons folgende Meldung: "zone is in use".

Ich habe schon alles durchgesehen, finde aber leider nicht wo diese noch in Verwendung ist. Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Gruß KH

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

schauen Sie mal in den Netzwerkobjekten nach. Die Zone kann nur dort in Verwendung sein.

Gruß Björn

stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

Beitrag von stkh »

Moin Björn,
aus dem Netzwerkobjekten ist tun1 gelöscht, die Zone lässt sich trotzdem nicht entfernen :/

Gruß KH

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo, 

unter Firewall-Portfilter-Netzwerkobjekte darf kein Objekt mehr angelegt sein, welches die Zone verwendet.

Gruß
Rolf

stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

Beitrag von stkh »

Danke, nun habe ich es auch gefunden und löschen können.

Gruß KH

Antworten