[Gelöst]Client öffnet sich nicht Fenster und es erscheint auch nichts in der Taskleiste

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
ssaman
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20.02.2017, 20:16

[Gelöst]Client öffnet sich nicht Fenster und es erscheint auch nichts in der Taskleiste

Beitrag von ssaman »

Hallo Forum,

ich hab heute den SecurePoint VPN installiert. Leider musste ich feststellen das nach der Installation der Client sich nicht starten lässt.

Jedenfalls erscheint kein Fenster oder das bekannt Schloss in der Task-leiste ist nicht zu sehen.

Wenn ich im Taskmanager nachschaue sah ich nach der Installation den entsprechenden Prozess.
Nach dem Neustart meines Rechners ist auch dies nicht mehr möglich.

Ich arbeite an einem Windows 10 Pro 64bit System
Und den SecurePoint SSL VPN Client um genau zu sein die Version 2.0.18

Ich hoffe jemand kann mir etwas aushelfen.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Was sagt das Windows-Ereignisprotokoll, wenn Sie den SSL-VPN Client starten und der Vorgang fehl schlägt? (Sind die Dienste aktiv?)
Welchen Virenscanner benutzen Sie?

Ist das Icon in dem Info-Bereich der Taskleiste vielleicht ausgeblendet gewesen, als der Client nach der Installation lief? 

Benutzeravatar
ssaman
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20.02.2017, 20:16

Beitrag von ssaman »

Das icon ist nicht ausgeblendet. Der Dienst läuft auch nicht. Scheinbar liegt es an einem anderen Problem. Zurzeit wurde manuell kein Virenscanner installiert.

Aber im Windows-Ereignisprotokoll konnte ich was finden:
Fehlerbucket 108351103986, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: SSLVpnClient.exe
P2: 0.0.0.0
P3: 57b5a32b
P4: Qt5Gui.dll
P5: 5.6.0.0
P6: 56d82b8d
P7: c0000005
P8: 00062be0
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1353.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_SSLVpnClient.exe_691f1c25a983fc4ac49017824963cfe9961f43e0_6a0c941b_0cf81806

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: e93e29a8-7fd7-4798-9a3a-ec25e0cd85db
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: 72c3f578e4cb2e9b5a0a4442568a994d

-------------------


Name der fehlerhaften Anwendung: SSLVpnClient.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x57b5a32b
Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Gui.dll, Version: 5.6.0.0, Zeitstempel: 0x56d82b8d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00062be0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d28e85ce262f87
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Securepoint SSL VPN\SSLVpnClient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Securepoint SSL VPN\Qt5Gui.dll
Berichtskennung: e93e29a8-7fd7-4798-9a3a-ec25e0cd85db
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Sehr geehrter User,

kann es sein das Sie die Taskleiste am oberen Bildschirmrand haben?
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Benutzeravatar
ssaman
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20.02.2017, 20:16

Beitrag von ssaman »

kann es sein das Sie die Taskleiste am oberen Bildschirmrand haben?
Ja so ist es und ich hab es gerade getestet... sobald ich meine Taskleiste nach unten stelle funktioniert die Software. Sobald meine Taskleiste wieder oben ist und ich die Software neu starte funktioniert es wieder nicht...
Könnten man das Problem eventuell beheben?

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Das Problem ist uns bekannt und an einem Fix wird gearbeitet.
Dieser ist für die nächste Version des Clients vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Wir haben heute die neue Version des SSLVPN-Clients veröffentlicht.
Bitte versuchen Sie die neue Version und wir würden uns hier über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Benutzeravatar
ssaman
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20.02.2017, 20:16

Beitrag von ssaman »

Die Software startet schon mal.
Sobald ich daheim bin werde ich die Verbindung testen.

Danke schon mal für das schnelle update

Benutzeravatar
ssaman
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20.02.2017, 20:16

Beitrag von ssaman »

Scheint alles zu Funktionieren. Vielen Dank für das schnelle Update.

Antworten