Regex - Komme einfach nicht auf die Seite

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Regex - Komme einfach nicht auf die Seite

Beitrag von leon_20v2 »

Guten Tag,

Zugreifen möchte ich auf: http://esupport.trendmicro.com/en-us/bu ... DE#message

Im Log steht: BLOCKED ip=172.16.7.33, usr=-, grp=2, cat=, cat_all=, act=URLLIST, srv=xxx.x.xxx.xx, url=http://esupport.trendmicro.com/en-us/bu ... cale=de_DE

Meine Regex im Reiter Virenscanner: ^[^:]*://.*trendmicro\.com.*

Was mache ich falsch?

Danke

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

die Seite wird nicht vom Virenscanner sondern vom Webfilter blockiert.

Anwendungen -> Webfilter -> Regelsatz editieren -> whitelist URL *esupport.trendmicro.com* ->

Gruß
Kenneth

leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Beitrag von leon_20v2 »

Das hilft leider nicht, ich komme trotzdem nicht durch...

Der Securepoint Test sagt, dass sei Kategorie Computer... Ich habe Computer nicht gesperrt. 

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

kann es sein das es jetzt eine andere URL ist oder das die hinzugefügte URL nicht auf aktiv geschaltet wurde. URLs gehen vor Kategorien.
Sie können auch alles von trendmicro.com mit *trendmicro.com* freigeben.

Gruß Björn

leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Beitrag von leon_20v2 »

Auch das Hilft nicht, ich komm nicht raus. Im Log steht immer noch das gleiche wie oben... 

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Wie ist das Standardverhalten des Webfilters eingestellt?

leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Beitrag von leon_20v2 »

Ich hab eben noch ein wenig rum probiert, ohne Proxy geht es natürlich...
Aber sobald der Proxy an ist, geht es nicht. Ich hab alle möglichen URL Kombinationen probiert. Bei den GoogleAdServices klappt es ja auch.

Nur hier will es einfach nicht klappen. 

Standard --> Wenn keine Kategorie passt wird zugelassen.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

am besten ist es wenn Sie anrufen und ein Ticket erstellen lassen. Dann können wir uns das ganze einmal ansehen.

Gruß Björn

Antworten