Reverse Proxy SSL Fehler

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
LoudHoward
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18.02.2017, 18:45
Wohnort: Skærbæl
Kontaktdaten:

Reverse Proxy SSL Fehler

Beitrag von LoudHoward »

Hallo,

nachdem der Support mir die CAs in der richtigen Reihenfolge installiert hat zeigt der Browser alles ok an. Allerdings können diverse APIs nicht auf meine SSL Seiten zugreifen und alle SSL Checke sagen die CAs sind nicht richtig installiert, die benötigten 3 sind aber installierten. Der Reverse Proxy scheint die aber nicht mit auszuliefern, kann das sein?

Gruß
Christopher.

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo Christopher,

der Reverse Proxy liefert aktuell nicht die komplette Zertifiaktskette mit.Das können Sie aber mit einer kleinen Templateänderung erreichen:
Extras -> Erweiterte Einstellungen (Strg + Alt + a) -> Vorlagen: /etc/ssl/squid-reverse.pem
und folgendes hinzufügen: (Bei mehreren Intermediate Zertifikaten alle untereinander weg hinzufügen)

Code: Alles auswählen

{{ print cert_get_pem_by_name("NAME-DES-INTERMEDIATES") }}
Gruß

Kenneth

Antworten