2 aktive DynDNS Hosts zeigen unterschiedliche IP ??

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

2 aktive DynDNS Hosts zeigen unterschiedliche IP ??

Beitrag von RolandG »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wies kann es möglich sein, dass so eben nach der Erstellung eines weiteren DynDNS Hosts über SPDyn.de  beide Hosts aktiv sind - aber über ein und denselben aktuell aktiven Zugang (meine externe IP) unterschiedliche IPs haben ?

Screenshot gerne an PN

Danke und Gruß
Roland

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ich verstehe das Problem nicht. Sie legen zwei Hosts an und jedes Mal speichern Sie eine andere IP mit. 

Standardmäßig wird dort die IP eingetragen, die unser Webserver als Quelle der Anfrage erkennt. Das war beim Anlegen des ersten Hosts eine andere, als beim Anlegen des zweiten Hosts.

Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Beitrag von RolandG »

Hallo, mein Anliegen und dessen Lösung gestaltete sich so:

Sehr geehrter Herr Mitsching,

nein diese update hosts wurden noch nicht verwendet, sondern lediglich angelegt und da ist mir aufgefallen, dass wie im screenshot dargestellt zwei unterschiedliche ips stehen, die anscheinend denen meiner externen eigenen ip zum zeitpunkt des anlegens und lösen des tokens entsprechen.....ist das so? damit wäre problem gelöst und frage beantwortet, denn zwei unterschiedliche ips zur gleichen zeit die von den hosts aufgelöst werden sind ja nicht möglich - danke und grüße

Ihre Annahme ist korrekt. Bei der Erstellung wird die aktuelle IP zu Grunde gelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Björn Lemmermann

Danke und Grüße an alle für Zeit und Mühe
Roland

Antworten