SPDNS scheint IPv6-Adresse zu besitzen obwohl keine angelegt wurde

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Science
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22.05.2017, 17:09

SPDNS scheint IPv6-Adresse zu besitzen obwohl keine angelegt wurde

Beitrag von Science »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem spdns.de-Account.

Ich habe in meinem Account einen IPv4-Host angelegt und erfolgreich registiert. Allerdings scheint dieser auch über eine IPv6-Adresse erreichbar zu sein, was nicht erwünscht ist (laut Abfrage mit nslookup).
Daraufhin hatte ich einmal eine IPv6-Adresse registriert und diese gleich wieder gelöscht um zu sehen, ob er dann nur über eine Adresse erreichbar ist. 
Leider ist dies noch nicht der Fall.

Nun meine Frage: Speichert spdns die gelöschten Hosts im Hintergrund irgendwo ab, sodass diese IP-Adresse trotzdem noch verfügbar ist?

Hier ist einmal der Link zum Bild (nslookup Abfrage). Leider klappt das Bilder einfügen hier nicht, sodass ich es verlinken musste.

LG

Benutzeravatar
NETworks-IT
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11.06.2014, 12:13
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von NETworks-IT »

dir ist bewußt, dass es sich bei ::1 um die IPv6 Loopback Adresse Deines Rechners (also das Gegenstück zu 127.0.01) handelt?

Antworten