[Gelöst]IP Update klappt nicht

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
twingo999
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24.05.2017, 10:31

[Gelöst]IP Update klappt nicht

Beitrag von twingo999 »

Hallo, ich bin neu hier - habe nun schon einiges gelesen, aber trotzdem klappt die Aktualisierung der IP nicht.
Ich habe eine Arcor EasyBox VDSL, die schon mal bei DNS kein spDyn zulässt. Habe nun  ein Powershell Script in Win10 laufen, das beim Start des Rechners die IP erneuert. Das klappt auch.

Aber der Rechner läuft nicht immer, so das ich nun wieder keine aktuelle IP nin spDyn habe, und nix geht. Wie bekomme ich das denn hin? Die blöde EasyBox hilft da auch nicht weiter, oder ich habe was übersehen was ich da einstellen muss damit es klappt.
Alternativ habe ich noch einen Synology NAS der immer läuft, kann der das übernehmen? Wenn ja, wie denn?
Würde mich freuen für einen Tipp, denn ich habe da Überwachungskameras laufen, auf die ich jetzt (wieder mal) keinen Remote Zugriff habe.

BTW: bei DynDNS hatte ich (ohne irgendeine Konfiguration) niemals Probleme. Ist das der Grund warum DynDNS kostenpflichtig ist?

Vielen Dank
Gruß Peter

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

die Easybox kann leider nur die vordefinierten DynDNS Provider und keine eigenen. Und wenn der Rechner aus ist, wird das Powershellscript nicht ausgeführt und die IP nicht aktualisiert.
Es gibt, aber eine Anleitung wie man spDYN auf der Synology NAS einrichtet: Klick mich!

Gruß

twingo999
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24.05.2017, 10:31

Beitrag von twingo999 »

Hi, super. Das habe ich gemacht - und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Peter

Antworten