Online Verbindungszeit

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
rsteinhaus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29.05.2017, 13:12

Online Verbindungszeit

Beitrag von rsteinhaus »

Hallo in die Runde


Bei einem Kunden habe ich eine schlechte DSL Leitung für deren Problem im Verdacht.
Was ich nun suche wäre die Möglichkeit die Verbindungszeit zum Provider zu erfahren?
Gibt es da was im CLI?
Hab leider nichts passendes gefunden.....

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

direkt ein CLI Kommando gibt es meines Wissens nach nicht, aber über das  Log lässt sich das herausfinden. (Und ab 11.7 ist dieses ja persistenter).
Einfach in der Suche pppd eingeben - Wenn eine Verbindung beendet wurde, steht dort wie lange diese bestanden hat.

Andere möglichkeit wäre es als root: (via ssh)

Code: Alles auswählen

ps faux | grep pppd
Und dann schauen wie lange der Prozess schon läuft
Gruß

Antworten