hängende Downloads bei aktivierter SSL-Interception

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Andre.S
Beiträge: 65
Registriert: Fr 19.06.2015, 14:24

hängende Downloads bei aktivierter SSL-Interception

Beitrag von Andre.S »

Hallo,
ich habe festgestellt, dass bei aktivierter SSL-Interception es teilweise zu Problemen mit Downloads kommt. Ein Dateianhang von GMX (>25MB) bleibt reproduzierbar hängen. Schaltet man die SSL-Interception aus geht es. Downloads von anderen Seiten gehen (z.B. VirtualBox installer > 100MB).

Ist das bekannt, gibt es Lösungen/Workarounds?

RC100 - 11.7.1_Final (NFR) Proxy auf 8080 (Transparent für 80 und Portfilter internal->internet (443) sind auch noch an bis alle Clients im Firefox das Zertifikat und die Proxyeinstellungen haben)

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

einige Webseiten mögen keine SSL-Interception. Beispiel Onlinebanking. Im transparenten Modus bleibt Ihnen leider nur eine Ausnahme im transparenten Modus über.


Gruß Björn

arikb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11.12.2017, 13:04

Beitrag von arikb »

Hallo,
heißt das, dass ich für jede Ausnahme ein Netzwerkobjekt anlegen muss wenn ich den transparenten Modus nutzen will?
Wenn ja, ist es geplant, dass man die "Ausnahmen für SSL-Interception" (Regex) irgendwann dafür verwenden kann?

leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Beitrag von leon_20v2 »

Die Frage stellt sich mir auch, muss der Rechner auf dem das Online Banking gemacht wird aus dem Transparenten Modus herausgenommen werden?

Frbeckers
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.12.2017, 10:59

Beitrag von Frbeckers »

Und da will man dich gerade die Sicherheit haben.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

nein man nimmt die Ziel IP aus. Beispiel die von der Postbank.

Gruß Björn

Antworten