SPdyn und Cisco IOS

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
lfoerster
Beiträge: 1
Registriert: Di 06.06.2017, 17:12

SPdyn und Cisco IOS

Beitrag von lfoerster »

Hallo Foren Community !

Sicher die falsche Rubrik aber in Ermangelung eines entsprechenden Boards der Versuch eine SPdyn Frage loszuwerden.
In der Hilsübersicht für fremde Hardware:
http://wiki.securepoint.de/index.php/SPDyn/Hostverwenden#Verwendung_mit_Fremdhardware
fehlt leider ein Beispiel für die sehr weit verbreiteten Cisco IOS Router.
Leitet man die entsprechende Syntax für no-ip oder dyndns ab müsste sowas richtig sein: 

Code: Alles auswählen

ip ddns update method dyndns 
HTTP add http://<username>:<pw>:@update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr> 
interval maximum 1 0 0 0 
!  
interface Dialer0 
ip ddns update hostname <hostname>.<dyndns.domain> 
ip ddns update dyndns 
Würde das mit dem SPdyn Dienst korrespondieren oder hat hier jemand schonmal einen DynDNS Update mit IOS zum Fliegen gebracht.
Gruß
lfoerster
P.S.: Falls die falsche Rubrik oder vollig deplaziert bitte löschen oder verschieben. Die SPdyn FAQs verweisen aber eindeutig auf das Support Forum.

Antworten