Kauf anfrage

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Finchen1988
Beiträge: 54
Registriert: Do 28.07.2016, 18:12

Kauf anfrage

Beitrag von Finchen1988 »

Hallo,
ich bin eher der Techniker nicht der Verkäufer,
was muss ich haben wenn ich ein Firma mit 50 Leute mit einer UTM Ausstatte, die AD ANBINDUNG mit PROXY, MAILFILTER und 20 Leute von Außen VPN nutzen sollen?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es kommt immer drauf an was dort gemacht wird. Viele Emails oder große Mails etc.
Bei normaler Nutzung ist eine RC200 auf 50 User ausgelegt. Wenn natürlich mehr läuft wäre eine RC300 eher das richtige.

Gruß Björn

Finchen1988
Beiträge: 54
Registriert: Do 28.07.2016, 18:12

Beitrag von Finchen1988 »

NAJA ist ein KUNDE der mit Zeichnungen arbeitet, die auch per MAIL verschickt werden und auch per MAIL ankommen
Es gibt 15 Leute die von außen per VPN auf Daten zugreifen.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

VPN sollte hier nicht das Problem sein. Ich sehe eher das in den Mails. Das hört sich so Richtung Ingenieurbüro an. Da würde ich eher Richtung RC300 tendieren oder Virtualisieren. 

Gruß Björn

Finchen1988
Beiträge: 54
Registriert: Do 28.07.2016, 18:12

Beitrag von Finchen1988 »

mmh ich denke dann eher RC300
virtualisieren mit VSPHERE würde ich glaube ich nicht so hin bekommen.

Antworten