Reverse Proxy - dstdom_regex

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Reverse Proxy - dstdom_regex

Beitrag von Franz »

Ich habe bisher erfolglos versucht "dstdom_regex" einzusetzen, um mehrere Domains in einer ACL für den Reverse Proxy abzudecken.

Ein Beispiel:
mail.domain.de
owa.domain.de
autodiscover.domain.de
mail.domain.com
owa.domain.com
autodiscover.domain.com
 
Natürlich kann ich mir mit dstdom helfen, indem ich sämtliche Subdomains beispielsweise mit ".domain.de" abfange, aber exakter und eleganter wäre es über Regex, weil man dann auch den Suffix sowie einzelne Bestandteile des (Sub)Domainnamens auswerten und sogar Groß-Kleinschreibung abfangen könnte. Bei den " urlpath_regex" funktioniert sowas ja ganz vorzüglich.
 
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Antworten