nach Update keine VPN Verbindung mit dem IPAD mehr

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Tarzan
Beiträge: 69
Registriert: Fr 12.02.2010, 13:10

nach Update keine VPN Verbindung mit dem IPAD mehr

Beitrag von Tarzan »

Ich habe nach dm Update auf 11.7.3 probleme mit der VPN Verbindung von einem IPAD.

Vorher hat ich keine Probleme !

nun kann ich im Log folgendes sehen:

<14> no acceptable ENCRYPTION_ALGORITHM found

Ich habe auch nochmal eine neue Verbindung gemäß der Anleitung https://wiki.securepoint.de/index.php/U ... oadwarrior gemacht. leider ohne Erfolg

muss jetzt eine einstellung geändert werden?

Tarzan
Beiträge: 69
Registriert: Fr 12.02.2010, 13:10

Beitrag von Tarzan »

Hat denn niemand eine Idee?

stkh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23.12.2016, 10:22

Beitrag von stkh »

Hat Apple nicht ipSec rausgeschmissen? (Hab leider gerade kein Apfel-Pad da)

Tarzan
Beiträge: 69
Registriert: Fr 12.02.2010, 13:10

Beitrag von Tarzan »

Wenn ich am ipad  unter VPN - > VPN hinzufügen nache kommt Typ IKEv2 oder IPSEC oder L2TP zur auswahl

Da sieht alles so aus wie in der Anleitung

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Schau mal hier:
IPSec-Troubleshooting

Die Fehlermeldung "no acceptable ENCRYPTION_ALGORITHM found" deutet auf Unstimmigkeiten bei den Phase 1 Proposals hin.
Im Log der SP UTM müsste zu erkennen sein (Ansicht nach IPSec filtern), was das Apfel-Pad vorschlägt.
Vergleich das mal mit dem, was bei der SP UTM in Phase 1 eingestellt ist.

Gruß
Franz

PS
In den Releasenotes steht, dass es Änderungen an der IPSec-Implementierung in den SP UTMs gegeben hat, aber leider nichts Genaues und nicht was das für Folgen hat. Ich musste bei einem Kunden auch auf die V11.6.12 zurück, weil S2S-Tunnel Probleme machten (auch mit der aktuellen v11.7.3).

Antworten