Cyren Viruspattern aktualisiert sich nicht

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
SarOt
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18.01.2017, 13:14

Cyren Viruspattern aktualisiert sich nicht

Beitrag von SarOt »

Hallöchen,

ich habe eine UTM, deren Cyren-Viruspattern sich seit 2 Tagen nicht aktualisiert haben. Kann man dies manuell forcieren / monitoren?

HaPe
Beiträge: 56
Registriert: Di 09.05.2017, 22:40

Beitrag von HaPe »

Guten Abend,
wenn es denn das selbe Problem ist, das auch einige meiner BlackDwarfs betrifft, hilft es den Cyren-Dienst übers Webinterface neu zu starten - anschließend sollte dieser beim nächsten Update wieder aktualisiert werden...
Rein interessehalber: Welche Firmware läuft bei Ihnen?

SarOt
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18.01.2017, 13:14

Beitrag von SarOt »

die 11.6 - die Updates liefen kurz nach meinem Post wieder von selbst.

HaPe
Beiträge: 56
Registriert: Di 09.05.2017, 22:40

Beitrag von HaPe »

Na da hatte ich wohl schon fast überall die 11.7 drauf - die paar Geräte, die noch mit 11.6 laufen hatten das Problem nämlich garnicht.

Wies scheint ist aber das Gröbste überstanden, da sich in den letzten 2,5 Wochen eigentlich alle automatisch aktualisiert haben - und laut Support hat hier Cyren auch nochmal was geändert.

Antworten