Telekom Sip Trunk mit be.ip plus und CTI

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
glohr
Beiträge: 98
Registriert: Mi 03.03.2010, 18:34

Telekom Sip Trunk mit be.ip plus und CTI

Beitrag von glohr »

Hallo,
Ein Kunde bekam vor ein paar Wochen seinen Anlagenanschluß umgestellt und hat sich leider für ein telekom Angebot entschieden. Nun gibt es einige Probleme und eines davon wurde heute an mich übermittelt.
Es wird ein Taxi Treiber installiert und dieser soll dann die Verbindung herstellen.

Ich hatte bei der Umstellung folgendes getan:
Assistent laufen lassen und Internet mit Router feste IP eingetragen.  WLAN Bridge
Internet funktioniert und ich kann sowohl das interne Netz 10.10.1.0 sowie die be.ip 192.168.2.1 per ICMP erreichen. 

Nun ist es aber so, dass die Telekom den Tapi Treiber konfigurieren will und bei Leitung die IP der Telefonanlage einträgt und auf suchen klickt. Zurück kommt nichts gefunden.
An einem von 5 PC hat es wohl funktioniert aber an den anderen nicht. Nun wurde mir gesagt, dass die Firewall was blockiert.
Was ich natürlich erst mal von mir weise weil es ja an einem PC funktioniert hatte. Wenn die Securepoint was blockiert dann immer.

Wie gesagt anpingen kann man die Anlage nur der Tapi Dialer.exe findet die Anlage nicht.
Meiner Meinung nach müsste es doch an der Anlage liegen und nicht a,m PC bzw. an der Firewall.

Hatte schon jemand ein ähnliches Szenario

Gruß Heiko

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo Heiko,

es hört sich danach an als würde der Treiber per Broadcast suchen. Broadcast wird nicht geroutet. Ich vermute einmal das bei dem einen Client etwas anderes Eingestellt wurde.

Gruß Björn

glohr
Beiträge: 98
Registriert: Mi 03.03.2010, 18:34

Beitrag von glohr »

Ok
Dann suche ich mal die Nadel im Heuhaufen
Möglicherweise warten wir auch erst mal bis Ende September.
Da steht kompletter pc tausch an
Vielleicht geht es dann mit den neu installierten Clients
Gruß Heiko

Antworten