Black Dwarf warum Modem nicht integriert?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Black Dwarf warum Modem nicht integriert?

Beitrag von RolandG »

Hallo zusammen,

ich frage mich wieso eingentlich im BD kein Modem integriert ist ?

Dürfte doch technisch nicht das große Problem sein oder hat es Gründe wie Preis, Baugröße oder doch technischer Art?

Wer kann darüber informieren...?

Danke und Gruß
Roland

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

wozu? Mit reinen Ethernetports ist man viel flexibler. Was wäre bei Glasfaser oder Kabelanschlüssen? Außerdem müsste das gesamte Gerät getauscht werden bei neuen Technologien die über Firmware Updates nicht zu bewerkstelligen sind, beispielsweise der Umstieg auf Annex J oder die Vectoring Geschichte. 
Halte ich für sinnfrei und gut wie es ist.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es ist eine Preis frage und natürlich auch die Flexibilität die ggf. dadurch verloren geht.

Gruß Björn

Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Beitrag von RolandG »

Hallo und Danke für die Infos.......ja so ähnlich habe ich mir das dann auch zusammengereimt......um eben keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Adaptierung und Flexibilität zu erzeugen......prima Danke und Grüße

Roland

Antworten