BSOD nach starten dem Start der Verbindung

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Moderator: Securepoint

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ssaman
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BSOD nach starten dem Start der Verbindung

Beitrag von ssaman »

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Bei mir kommt es in letzter Zeit öfter dazu. das ich ein BSOD bekomme wenn ich die VPN verbindung Starte.

Es scheint so, dass nach dem die Verbindung aufgebaut wurde. Plötzlich die Hardware spinnt. Den fehler kann ich hin und wieder nachstellen.
Manchmal klappt es aber auch ohne Probleme. Was mich wirklich verwirrt.
Per BSOD Viewer bin ich auch nicht wirklich schlau geworden. Deshalb wende ich mich nun an euch.

Code: Alles auswählen

==================================================
Dump File         : 071117-10453-01.dmp
Crash Time        : 11.07.2017 22:59:18
Bug Check String  : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x1000007e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff803`e4a02f23
Parameter 3       : ffff9c01`f0822628
Parameter 4       : ffff9c01`f0821e70
Caused By Driver  : rdbss.sys
Caused By Address : rdbss.sys+29000
File Description  : Subsystemtreiber für Pufferung des umgeleiteten Laufwerks
Product Name      : Betriebssystem Microsoft® Windows®
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 10.0.15063.0 (WinBuild.160101.0800)
Processor         : x64
Crash Address     : mrxsmb20.sys+2f23
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\071117-10453-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 15063
Dump File Size    : 872.940
Dump File Time    : 11.07.2017 23:00:04
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David
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Beitrag von David »

Haben Sie noch einen anderen VPN-Client installiert?
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

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ssaman
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Beitrag von ssaman »

Nein,ich hab keine Weiteren VPN-Clients installiert.

Bjoern
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Beitrag von Bjoern »

Hallo,

versuchen Sie einmal den aktuellsten TAP Treiber von openvpn.net zu installieren. Manchmal macht dieser Probleme.


Gruß Björn

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ssaman
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Beitrag von ssaman »

Bjoern hat geschrieben:
Bjoern hat geschrieben:Hallo,

versuchen Sie einmal den aktuellsten TAP Treiber von openvpn.net zu installieren. Manchmal macht dieser Probleme.


Gruß Björn
Danke für den Tipp. Seit dem ich den TAP Treiber von hier openvpn.net verwendet kommt es zu keinem Bluescreen mehr.

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ssaman
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Beitrag von ssaman »

Scheinbar lag es doch nicht daran.
ich bekomme wieder ein BSOD:

Code: Alles auswählen

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Dump File         : 091417-8093-01.dmp
Crash Time        : 14.09.2017 08:08:35
Bug Check String  : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x1000007e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff803`11f12f23
Parameter 3       : ffff8a00`cb20f628
Parameter 4       : ffff8a00`cb20ee70
Caused By Driver  : rdbss.sys
Caused By Address : rdbss.sys+29000
File Description  : Subsystemtreiber für Pufferung des umgeleiteten Laufwerks
Product Name      : Betriebssystem Microsoft® Windows®
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 10.0.15063.0 (WinBuild.160101.0800)
Processor         : x64
Crash Address     : mrxsmb20.sys+2f23
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\091417-8093-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 15063
Dump File Size    : 873.276
Dump File Time    : 14.09.2017 08:10:26
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Das passiert scheinbar nur, wenn ich beim starten des Laptops gleich den VPN starte.


Wenn ich vorher 10 Minuten warte und dann das VPN einschalte. Kommt es scheinbar nicht vor. Wobei das vorher doch der fall war.
Leider kann ich nicht exakt sagen, wann es passiert.

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ssaman
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Beitrag von ssaman »

Hallo zusammen, ichhabe das malin einem anderen Forum noch geteilt und die Antwort die als letztes kam war diese:
Hi,

the cause for the BSOD is definitely somthing with the VPN Client/Software:

Code:
0x1000007E:    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (2017-11-24 21:25:05) [Windows 10]

CAUSED BY:     mrxsmb20.sys  * Longhorn SMB 2.0 Redirector (Windows System File)  
              tap0901.sys [2016-04-21] * TAP-Win32 Adapter V9 or  

ExceptionCode: c0000005 (Access violation)

PROCESS:       System

As axe wrote u should contact the support team. Updating the software and driver for the vpn setup would be a good idea too.
verfolgen käönnt ihr das hier:
https://www.tenforums.com/bsod-crashes- ... ost1227015

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