RC300 LTE Fallback

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

RC300 LTE Fallback

Beitrag von CHoell »

Wir haben einen Kunden, der eine RC300 im Einsatz hat, an der zwei VDSL Anschlüsse sind.
Der eine wir für VOIP genutzt, der andere für surfen und VPN.

Nun will der Kunde ein LTE Fallback. Für die VPN ziemlich blöde, wegen IPs und so.
Das ist ihm auch bewusst. Allerdings will er es wegen der VOIP Telefonie haben, damit wenigstens ein wenig Telefonie möglich ist.

Für die RC300 scheint es kein LTE Modul zu geben. Wie ist das zu lösen?

Chris

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es wäre nur über ein LTE Router davor möglich.

Gruß Björn

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

Okay. 
Schade.
In welchen Firewalls kann man das Firewall LTE Upgrade Kit verwenden? Der Kunde hat noch eine RC100 übrig.

Ich schaue mal was es an LTE Router gibt.

Chris

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

das LTE Upgrade Kit kann in der BlackDwarf G3, RC100G3 und RC200G3 verwendet eingebaut werden.(ob es bei G2 Geräten auch funktioniert bin ich mir gerade nicht sicher)

Gruß

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Der Einbau der LTE-Kits ist auch in der G2-Hardware möglich. Sonstige Vorraussetzung ist eine Firmware 11.7.x
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

Ich habe ein LTE Modem davor gehängt. Dies kann im Bringe Modus seine IP direkt an die Firewall weitergeben.

Funktioniert perfekt.

Chris

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 29
Registriert: So 18.10.2015, 09:45
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo »

Ich löse es auch lieber mit LTE Modem im Bridge Modus.

Funktioniert in AUT hervorragend
LG Neo

Meine Webprojekt: Stahlstadt Angler

Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!

Antworten