[Gelöst]und plötzlich funktioniert spdyn nicht mehr

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

[Gelöst]und plötzlich funktioniert spdyn nicht mehr

Beitrag von Petasch »

Hallo,

um ehrlich zu sein wird es schwer sein irgendwo anzusetzen, aber wir haben eigentlich bei ALLEN Firewalls das Problem, das in undefinibaren Abständen plötzlich der Update bei spdyn nicht mehr klappt. Selbst ein öffnen des Interfaces und deaktivieren von spdyn, speichern, wieder öffnen und wieder aktivieren hilft nicht. Es hilft dann wirklich immer nur ein Firewall Neustart. 
Es betrifft bei uns wirklich alle Firewalls, ich würde behaupten vermutlich so 1x im Monat kommt das vor. Eben hatte ich genau diesen Fehler wieder, 2,5 Wochen hat es bei dieser Firewall jetzt funktioniert, jetzt letztes Update am 21.09., seit dem nicht mehr! (Heute ist der 24.) . Dyndns-Updater deaktiviert, aktiviert, keine Änderung. Neustart FW, IP Geupdatet.

Was kann das denn sein?

Ludger
Beiträge: 14
Registriert: Do 24.03.2016, 17:40

Beitrag von Ludger »

Macht die scurepoint selber die Einwahl?
Hast du das mal mit eingeschaltetem Webresolver versucht?

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Unterschiedlich , im Fall von gestern macht die FW die einwahl selber , und der webresolver ist aus diesem Grund nicht an.

Passiert ja aber nicht nur bei der, sondern quasi bei allen. Da sind auch welche dabei die genattet sind mit webresolver und gleichen Verhalten

stephan112
Beiträge: 37
Registriert: Di 08.04.2008, 14:08

Beitrag von stephan112 »

Gibt es hier zu schon neue Erkenntnisse. Das Problem tritt wirklich sehr häufig auf.

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

bitte melden Sie sich dazu im Support. Dann können wir uns telefonisch melden und uns dann auf der UTM angucken.

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

wir haben zusammen mit dem Threadersteller uns das Problem angesehen und einen Fehler gefunden. Dieses Problem wird voraussichtlich in der 11.7.5 gefixed sein.
Danke für die Hinweise.

Antworten