Graphen zeigen nichts mehr an - no data available

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
bokaj
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.11.2016, 11:02

Graphen zeigen nichts mehr an - no data available

Beitrag von bokaj »

Wir haben auf einer unserer Terra Black Dwarfs ein Problem das die Graphen keine Daten mehr anzeigen (kann leider keinen Screenshot anfügen - In den Graphen steht einfach nur no data available).

Das Verhalten trat schon bei der Firmware 11.6.12 auf. Nach dem Update auf die aktuelle 11.7.4 Firmware ist der Fehler immer noch vorhanden.
Auf unseren anderen Black Dwarf Geräten werden die Graphen einwandfrei angezeigt. Woran kann das liegen?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 572
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,
ohne Meldung vermute ich mal das Ihr Problem beim collectd liegen der in die Verzeichnisse nicht schreiben kann oder diese nicht vorhanden sind.
Sie können es jedoch per SSH und dem Benutzer root lösen.

cd /rootdisk/collectd/rrd/localhost/
rm -rf *
sv restart collectd


Gruß Björn

bokaj
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.11.2016, 11:02

Beitrag von bokaj »

Hallo Björn,

die Vermutung war richtig. Nachdem ich die SSH Befehle ausgeführt habe wurden die Graphen ersichtlich.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung :)

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 237
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,
die Werte können nicht korrekt ausgelesen werden wenn es einen "Zeitsprung" auf der Firewall gab.
Dadurch können keine Daten angezeigt werden. Achten Sie darauf dass der NTP Server läuft (Anwendungen -> Anwendungsstatus).

Gruß
Christian

Antworten