Hallo zusammen,
wir hatten heute ein Problem mit der VDSL Leitung. Ich habe im Log aber kein Eintrag gefunden wenn ich nach "pppd" gesucht habe.
UTM v11.7 - 11.7.2.2
Muss ich einen "extended Log Mode" oder ähnliches einstellen, damit ich solche Einträge sehe?
Danke
Leon
LOG VDSL - Auswerten
Moderator: Securepoint
- Christian E.
- Securepoint
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- Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
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Hallo Leon,
die Meldungen dazu sollten im Log auftauchen, ein extended Log oder ähnliches ist nicht notwendig.
Wurde im Log auf "Nur Applikations- und Kernelmeldungen anzeigen" umgestellt?
Gruß
Christian
die Meldungen dazu sollten im Log auftauchen, ein extended Log oder ähnliches ist nicht notwendig.
Wurde im Log auf "Nur Applikations- und Kernelmeldungen anzeigen" umgestellt?
Gruß
Christian
- Christian E.
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Hallo Leon,
besteht das Problem denn aktuell noch?
Das Log zeigt immer nur die letzten 1000 Einträge.
Gruß
Christian
besteht das Problem denn aktuell noch?
Das Log zeigt immer nur die letzten 1000 Einträge.
Gruß
Christian
- Christian E.
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Die Firewall versucht sich ca. jede Minute einzuwählen, diese Versuche werden in den Applikations- und Kernelmeldungen angezeigt.
Da das Log aber auf die letzten 1000 Einträge begrenzt ist und der Nameserver i.d.R. viele Fehlermeldungen bezüglich nicht aufzulösender Domains gibt,
kann es sein dass die pppd Meldungen erst nach ein paar Minuten im Log zu sehen sind, auch wenn Sie danach suchen.
Gruß
Christian
Da das Log aber auf die letzten 1000 Einträge begrenzt ist und der Nameserver i.d.R. viele Fehlermeldungen bezüglich nicht aufzulösender Domains gibt,
kann es sein dass die pppd Meldungen erst nach ein paar Minuten im Log zu sehen sind, auch wenn Sie danach suchen.
Gruß
Christian