obenVPN unter Win 10

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Moderator: Securepoint

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Grafcalibur
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obenVPN unter Win 10

Beitrag von Grafcalibur »

Tag Leute, Ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meiner vpn, Ich habe ein Modem von Vodafone CH7466CE und da hinter ein netgear R7000.
ich habe eine Dynamic DNS von noip so weit alles ok netgear hat alles übernommen und OpenVPN aus der Firewall genommen.

wenn ich Open VPN starte dann sagt er mir immer: 
TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
TLS Error: TLS handshake failed


Das hat Netgear aus gespuck als openVPN Config
client
dev tap
proto tcp
dev-node NETGEAR-VPN
remote x.mynetgear.com 12974
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
ca ca.crt
cert client.crt
key client.key
cipher AES-128-CBC
comp-lzo
verb 5


hat einer eine Lösung für das Problem danke schon mal 

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Christian E.
Securepoint
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Beitrag von Christian E. »

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe versuchen Sie sich mit unserem OpenVPN Client mit einem Netgear R7000 zu verbinden?
Die Meldungen vom OpenVPN Client sagen so erstmal noch nichts direkt aus, es klingt aber danach, dass der OpenVPN Server gar nicht erst erreicht wird.
Haben Sie den Eintrag "remote x.mynetgear.com 12974" mit Ihrer NO-IP DynDNS Adresse ersetzt?

Gruß
Christian

Grafcalibur
Beiträge: 2
Registriert: So 29.10.2017, 10:50

Beitrag von Grafcalibur »

tag, als so remote x.mynetgear.com 12974 das x soll mein Name sein. Netgear hat mir die OpenVPN Client geschrieben mit den von NO IP ACC und das sagt er mir immer 


Mon Oct 30 21:08:05 2017 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Mon Oct 30 21:08:05 2017 TLS Error: TLS handshake failed

Mon Oct 30 21:08:05 2017 TCP/UDP: Closing socket

Mon Oct 30 21:08:05 2017 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting

Mon Oct 30 21:08:05 2017 MANAGEMENT: >STATE:1509394085,RECONNECTING,tls-error,,,,,

Mon Oct 30 21:08:05 2017 Restart pause, 40 second(s)

Mon Oct 30 21:08:45 2017 WARNING: No server certificate verification method has been enabled.  See http://openvpn.net/howto.html#mitm for more info.

Mon Oct 30 21:08:45 2017 Re-using SSL/TLS context

Mon Oct 30 21:08:45 2017 LZO compression initializing

Mon Oct 30 21:08:45 2017 Control Channel MTU parms [ L:1654 D:1212 EF:38 EB:0 ET:0 EL:3 ]

Mon Oct 30 21:08:45 2017 MANAGEMENT: >STATE:1509394125,RESOLVE,,,,,,

Mon Oct 30 21:08:45 2017 Data Channel MTU parms [ L:1654 D:1450 EF:122 EB:411 ET:32 EL:3 ]

Mon Oct 30 21:08:45 2017 Local Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tap,link-mtu 1590,tun-mtu 1532,proto UDPv4,comp-lzo,cipher AES-128-CBC,auth SHA1,keysize 128,key-method 2,tls-client'

Mon Oct 30 21:08:45 2017 Expected Remote Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tap,link-mtu 1590,tun-mtu 1532,proto UDPv4,comp-lzo,cipher AES-128-CBC,auth SHA1,keysize 128,key-method 2,tls-server'

Mon Oct 30 21:08:45 2017 TCP/UDP: Preserving recently used remote address: [AF_INET]95.90.240.14:12974

Mon Oct 30 21:08:45 2017 Socket Buffers: R=[65536->65536] S=[65536->65536]
Mon Oct 30 21:08:45 2017 UDP link local: (not bound)

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Christian E.
Securepoint
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Beitrag von Christian E. »

Hallo,

ich muss erneut fragen, wenn ich das richtig verstehe versuchen Sie sich mit unserem Securepoint OpenVPN Client mit einem Netgear R7000 zu verbinden?
Das Log was Sie posten stammt aus dem Securepoint OpenVPN Client?
Leider ist daraus nicht ersichtlich woran die Verbindung scheitert und zu den OpenVPN Parametern von einem Netgear R7000 können wir Ihnen nichts konkretes sagen.
Auf den ersten Blick sieht die Config korrekt aus, aber am besten wenden Sie sich mit dem Log vom R7000 direkt an Netgear.

Beste Grüße
Christian

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