IPSec Site-to-Site mit zwei Filialen und DynDNS

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
chris689
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17.01.2018, 18:13

IPSec Site-to-Site mit zwei Filialen und DynDNS

Beitrag von chris689 »

Moin,

ich habe zwei Filialen. Eine mit, die andere ohne feste IP. Wie ich es verstehe, müssen beide Verbindungen den gleichen PSK benutzen. Also müssen sie über das Gateway und die Gateway ID des Remote Hosts unterschieden werden. Kann ich als Gateway eine DynDNS Adresse eintragen? Oder sind dort nur IP-Adressen erlaubt?

Oder reicht es eine frei gewählte Remote Gateway ID eintragen, die dann auch so in der Filiale hinterlegt wird?

Falls es dazu ein Wki oder etwas im Forum gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Chris

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Chris,
am besten schaust du hier.
Einfach das passende Szenario raussuchen und entsprechend konfigurieren.
Eine grundlegende Anleitung für IPsec Site2Site gibt es hier.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

chris689
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17.01.2018, 18:13

Beitrag von chris689 »

Hallo David,

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Auf den Seiten war ich schon. Habe aber nichts konkretes zu DynDNS und zwei Filialen gefunden. Ich werde es jetzt mal mit RSA versuchen.

Gruß,
Helge

Antworten