Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
merlin
Themen-Autor
Beiträge: 160
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

PPTP-Warnung nach Update

Fr 02.02.2018, 19:40

Hallo Forum,

vielleicht weiß es ja jemand hier:
Nach einem Update der UTM kommt bei manchen Systemen die Warnung, dass das mittlerweile unsichere PPTP noch zum Einsatz kommt und man muss die Meldung bestätigen.
Weiß jemand wie man diese MEldung losbekommt? Ich bekomme Sie bei manchen Systemen immer und immer wieder (nach Updates), hab aber definitiv kein PPTP im Einsatz oder konfiguriert. Dort ist weder der PPTP-Dienst aktiv, noch ist ein Port freigegeben, noch ist eine implizierte Regel für PPTP aktiv, noch ist ein User irgendwie für PPTP konfiguriert.
Bei Systemen, die nur wir verwalten ist mir das ja relativ egal, aber bei Systemen wo der Kunde selbst Updates einspielt komme ich so langsam in Erklärungsnot, diese Kunden fühlen sich verunsichert.

Gruß
Rolf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste